Skip to content

Data & Content Management

Let's tackle your product and customer data management

Junger Vater als Unterstützer mit kleinem Sohn auf dem Fahrrad von hinten in einer ruhigen Nachbarschaft

Our data services teams are specialists in product and customer data, and can serve as an extended workbench for your digital projects. 

Infografik zum Thema Content Management

Every day, we provide valuable support to a wide range of clients. Our approach is straightforward, professional and highly flexible. As a result, we accelerate data-intensive projects such as system rollouts and system replacements, continuous feed management, and data quality projects.

großer Pfeil bronze

We are your support for data quality, data maintenance, and data migration

großer Pfeil bronze

We are experts in managing product data and customer data

großer Pfeil bronze

We have high expertise in working with data management systems such as PIM, DAM, CMDM, CRM, and ERP

Our services

The implementation and operation of Product Information Management (PIM) and Customer Relationship Management (CRM) systems often falls short of expectations due to missing, incomplete or outdated product and customer data.

The completeness and granularity of product information required on online marketplaces is often not given. There is a lack of appropriate resources within projects or the line organisation to research, source, prepare and maintain data in the prevailing systems.

procurement
from data

Researching and obtaining raw data for data maintenance can be time consuming and costly. We support you in gathering necessary data from internal departments or external partners and suppliers and maintain it directly in your systems.

Maintenance and enrichment of product data and customer data

New products and new product lines often create a seasonal workload in data maintenance. Our teams assist in capturing, enriching and updating your master data and product data. We also provide ongoing support, for example in customer master data management.

Data mapping and feed management

Your B2B customers request structured product information or electronic catalogs? We help with data mapping and take care of distributing the data to your partners. Our experts help you manage feeds from online marketplaces such as Amazon, eBay, and Google Shopping.

Migration and consolidation of data

You are planning a system replacement? Large amounts of data need to get from A to B? A product line will update shortly and all product information needs to be up to date at one go? We cleanse, consolidate, restructure, and migrate the data from the migration source.

Frequently Asked Questions

Data & Content Management refers to the efficient organization, maintenance and management of product and customer data. It includes the capture, preparation, enrichment, and distribution of this data to improve the performance of data management in the company zu unterstützen. 

Our expertise lies in various services including data quality, data maintenance, data migration, product and customer data management, data mapping, feed management and more. 

Proper data management is critical to the smooth operation of digital projects. Missing or inaccurate data can lead to delays, inefficiencies, and quality issues. It can also undermine customer and partner confidence and potentially lead to legal or regulatory consequences. 

An "extended workbench" refers to our team of experts who act as an extension of your own team. We assist you with data projects and tasks that require additional resources. This flexible approach allows you to respond effectively to peaks in demand or special projects without making long-term staffing commitments. 

We have extensive experience with data management systems such as PIM (Product Information Management), DAM (Digital Asset Management), CMDM (Customer Master Data Management), CRM (Customer Relationship Management) and many other data management systems.

We support with the procurement necessary data both from internal departments and from external partners and suppliers. We will enter this data directly into yoursystems. 

NEUE WEGE FÜR EINE ERFOLGREICHE KUNDENKOMMUNIKATION

Nach Angabe ihrer Mailadresse werden Sie direkt zum Artikel weitergeleitet.

Skip to content

Data & Content Management

Wir kümmern uns um Ihre Produkt- und Kundendaten

Junger Vater als Unterstützer mit kleinem Sohn auf dem Fahrrad von hinten in einer ruhigen Nachbarschaft

Unsere Daten-Service-Teams sind Spezialisten für Produkt- und Kundendaten und unterstützen Sie als verlängerte Werkbank in Ihren Digitalprojekten. 

Infografik zum Thema Content Management

Wir liefern tagtäglich in vielen Kundenmandaten wertvolle Unterstützungsleistungen – unkompliziert, professionell und flexibel. Dadurch beschleunigen wir datenintensive Projekte wie zum Beispiel Systemeinführung und -ablösungen, kontinuierliches Feed Management und Datenqualitätsprojekte.

großer Pfeil bronze

Verlängerte Werkbank für Datenqualität, Datenpflege und Datenmigration

großer Pfeil bronze

Spezialisten für das Management von Produktdaten und Kundendaten

großer Pfeil bronze

Hohe Expertise im Umgang mit Datenmanagement-Systemen wie beispielsweise PIM, DAM, CMDM, CRM und ERP

Unsere Services

Die Einführung und der Betrieb von Product Information Management- und Customer Relationship Management-Systemen bleiben häufig aufgrund fehlender, unvollständiger oder veralteter Produkt- und Kundendaten hinter den Erwartungen zurück.

Auch die für Online-Marktplätze benötigten Produktinformationen liegen oft nicht in der benötigten Vollständigkeit oder Granularität vor. Zudem fehlt es in Projekten oder in der Linienorganisation intern an geeigneten Ressourcen, die Daten recherchieren, beschaffen, aufbereiten und in den entsprechenden Systemen pflegen.

Beschaffung
von Daten

Die Recherche und Beschaffung von Rohdaten für die Datenpflege können sehr zeitintensiv und aufwendig sein. Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung notwendiger Daten von internen Abteilungen oder externen Partnern und Lieferanten und pflegen diese direkt in Ihren Systemen.

Pflege und Anreicherung von Produkt- und Kundendaten

Neue Produkte und Sortimente bedeuten häufig saisonale Engpässe in der Datenpflege. Unsere Teams unterstützen bei der Erfassung, Anreicherung und Aktualisierung Ihrer Stamm- und Produktdaten. Außerdem leisten wir als verlängerte Werkbank kontinuierlichen Support, zum Beispiel beim Customer Master Data Management.

Mapping von Daten und Feed Management

Ihre B2B-Kunden verlangen strukturierte Produktinformationen oder elektronische Kataloge? Wir helfen beim Mapping von Daten und kümmern uns um die Verteilung der Daten an Ihre Partner. Außerdem unterstützen Sie unsere Spezialisten im Feed Management für Online-Marktplätze wie amazon, eBay oder Google Shopping.

Migration und Konsolidierung von Daten

Bei Ihnen steht eine Systemablösung an? Große Mengen an Daten müssen von A nach B? Oder ein Sortimentwechsel steht an und sämtliche Produktinformationen müssen auf einen Schlag aktualisiert werden? Wir bereinigen die Daten aus der Migrationsquelle, konsolidieren, restrukturieren und migrieren – schlüsselfertig.

Frequently Asked Questions

Data & Content Management bezieht sich auf die effiziente Organisation, Pflege und Verwaltung von Produkt- und Kundendaten. Es umfasst die Beschaffung, Aufbereitung, Anreicherung und Verteilung dieser Daten, um die Leistungsfähigkeit des Datenmanagements im Unternehmen zu unterstützen. 

Unsere Expertise liegt in verschiedenen Dienstleistungen, darunter Datenqualität, Datenpflege, Datenmigration, Management von Produkt- und Kundendaten, Mapping von Daten, Feed Management und mehr. 

Korrektes Datenmanagement ist von entscheidender Bedeutung, um den reibungslosen Betrieb digitaler Projekte sicherzustellen. Fehlende oder fehlerhafte Daten können zu Verzögerungen, Ineffizienzen und Qualitätsproblemen führen. Darüber hinaus kann es das Vertrauen von Kunden und Partnern beeinträchtigen und potenziell rechtliche oder regulatorische Konsequenzen nach sich ziehen. 

Eine „verlängerte Werkbank“ bezieht sich auf unser Team von Experten, die wie eine Erweiterung Ihres eigenen Teams agieren. Wir unterstützen Sie bei Datenprojekten und -aufgaben, die zusätzliche Ressourcen erfordern. Diese flexible Herangehensweise ermöglicht es Ihnen, auf Spitzenbedarf oder spezielle Projekte effektiv zu reagieren, ohne langfristige personelle Ressourcenbindung einzugehen. 

Wir haben umfangreiche Erfahrung mit Datenmanagement-Systemen wie PIM (Product Information Management), DAM (Digital Asset Management), CMDM (Customer Master Data Management), CRM (Customer Relationship Management) und vielen weiteren Datenmanagement-Systemen.

Wir unterstützen bei der Beschaffung notwendiger Daten sowohl aus internen Abteilungen als auch von externen Partnern und Lieferanten. Diese Daten werden von uns direkt in Ihre Systeme eingepflegt. 

NEUE WEGE FÜR EINE ERFOLGREICHE KUNDENKOMMUNIKATION

Nach Angabe ihrer Mailadresse werden Sie direkt zum Artikel weitergeleitet.